Geschichte

Die MSG Kempten e.V. wurde im Jahr 2014 gegründet. Berück­sichtigt man aber alle Vorgänger­vereine, die durch Fusionen den Grund­stein für die aktuelle Form gelegt haben, geht die Grün­dung bis ins Jahr 1962 zurück.

2017 gelang der ersten Mann­schaft der MSG Kempten e.V. der Auf­stieg in die Ober­liga Süd, wo die Mann­schaft von 2018 bis 2023 spielte. Dort konnte 2023 die Meister­schaft und damit der Auf­stieg in die Bayern­liga errungen werden.

Seit 2016 trägt die MSG Kempten e.V. die Liga­heim­turniere und den tradi­tionel­len Allgäu Cup auf dem vereins­eigenem Platz in Kempten-Oberwang aus. Die Mini­atur­golf-Anlage wurde 1986 gebaut und im Laufe der Jahre immer wieder erneuert. Nach einem Brand in der alten Vereins­hütte wurde im Jahr 2021 auf dem Gelände der Kurt-Blaschke-Straße 5 ein neues Holz­haus gebaut und im Jahr 2022 in Betrieb genommen.

1. Vorstand

Armin Rachl